Suche
  • Ute Richter-Schauwecker

Fun Facts über mich

Dinge, die Du vielleicht noch nicht von mir weißt.

  1. Ich bin ein Kind des Ruhrpotts und habe bisher immer hier gewohnt.

  2. Als Grundschülerin wollte ich Apothekerin werden, die Schränke in den Apotheken haben mich schon damals fasziniert.

  3. Als Kind war ich Meisterin im Rollschuhfahren. Rollschuhfahren war einfach schneller als Laufen.

  4. Zu meinem fünften Geburtstag habe ich meine ersten Moosrosen geschenkt bekommen.

  5. Ich habe häufig mein Strickzeug bei mir. Stricken entspannt mich.

  6. In der 5. Klasse habe ich für meinen Strickteddy die erste und einzige "Fünf" erhalten.

  7. Mein erstes eigenes Auto war rot.

  8. Jetzt fahre ich auch ein rotes Auto.

  9. Ich liebe Pommes, mit Mayo.

  10. Ketchup mag ich nicht so gerne.

  11. Ich liebe Kaffee. Im Moment genieße ich regelmäßig einen Bulletproof am Morgen und nach dem Essen trinke ich gerne einen Espresso.

  12. Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zur Technik.

  13. Koriander darf nur ganz fein dosiert werden.

  14. Ich gehe in die Luft bei bestimmten Geräuschen z.B. Zähneputzen.

  15. Der Titel: "Dreckigste Brille von Essen" gehört mir.

  16. Ich wollte nie Yoga unterrichten.

  17. Ich bezeichne mich als Realo-Spiri.

  18. Mein Tag startet mit warmen Wasser.

  19. Ohne meine Dusche werde ich nicht richtig wach.

  20. Unter der Dusche habe ich ganz oft gute Ideen.

  21. Vor Corona habe ich das Haus so gut wie nie ohne Lippenstift verlassen.

  22. Bali ist auf meiner Traumurlaubszielliste.

  23. Lange Wörter machen mir Spaß.

  24. Früher spielten wir im Urlaub mit Papier und Bleistift: "Aus einem Wort neue machen."

  25. Die längste Zeit in meinem Leben hatte ich kurze Haare.

  26. Ich hatte früher Angst vor Hunden.

  27. 2007 ist Balou, ein schwarzer Labrador aus dem Tierschutz, bei uns eingezogen.

  28. Ich liebe E-Books.

  29. Sachbücher kann ich nur in Papierform lesen.

  30. Mit meinen Füßen mache gerne und viel Quatsch.

  31. Seit einiger Zeit liebe ich meine Barfußschuhe.

  32. Früher habe ich gerne Schuhe mit hohen Absätzen getragen, von meinen Kindern "Klackerschuhe" getauft.

  33. Softgetränke verdünnte ich oft mit Wasser.

  34. Ich habe eine Schwäche für Karamell.

  35. Einen Doppelnamen wollte ich nie tragen.

  36. Haarfärben ist mir viel zu umständlich.

  37. Ich singe in einem Gospel-Chor.

  38. Ich hatte mal Gesangsunterricht.

  39. Ohne Judith Peters wäre dieser Blog-Artikel immer noch nicht erschienen.

  40. Wegen Corona habe ich meine LifeTrustCoaching-Ausbildung bei Veit Lindau angefangen.

  41. Mein Magic-Team aus der Ausbildung werde ich erst nach rund 19 Monaten live sehen.

  42. Ich male gerne.

  43. Wenn ich Zeit habe, hole ich meine Nähmaschine raus.

  44. Die Kamerafunktion von meinem Handy bereitet mir jeden Tag Freude.

  45. Makrobilder sind meine Leidenschaft.

  46. Orchideen gedeihen bei mir sehr gut.

  47. Nach fast 40 Jahren ist wieder eine Grünlilie bei mir eingezogen.

  48. Herbst verbinde ich mit Pflaumenkuchen.

  49. Früher mochte ich keine Schlagsahne.

  50. Eigentlich habe ich Höhenangst, aber in Sydney bin ich auf die Harbour-Bridge geklettert.

  51. Ich war schon einmal unter Tage, in einem Salzbergwerk.

  52. Auf meinem linken Ohr habe ich einen Tinnitus.

  53. Ich liebe es, in den Himmel zu schauen.









24 Ansichten0 Kommentare